Zur Person

Bijan Nowrousian: Jahrgang 1975, geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet, studierte ich Rechtswissenschaften in Dresden und Berlin und war von 2005 bis Juli 2016 Staatsanwalt in Kiel. Seit August 2016 bin ich Professor für Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen/ Studienort Münster.

Aktiv bin ich in vielen Feldern: als Hochschullehrer und Dozent bei Seminaren und Konferenzen, als publizierender Rechtswissenschaftler, aber auch als Autor von Schöngeistigem. Mein Anspruch dabei: fundiert arbeiten und authentisch. Machen Sie sich gerne ein Bild!

Kontroversen sind dabei nicht mein Ziel, bleiben aber nicht aus. Gleiches gilt heutzutage wohl auch für polemische Kritik, namentlich im Netz. Wer dazu etwas "ergoogelt" (und sich darüber gewundert) hat, findet eine Einordnung unter "Ungereimtheiten".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bijan Nowrousian